Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

XING Expertendialog | Headless CMS mit Sitecore Omni™

September 3, 2019 @ 11:00 am - 11:45 am

Im Rahmen der Webinarreihe zum Thema Headless CMS präsentieren wir in diesem Webinar Sitecore Omni™

Der Headless-Ansatz wird immer beliebter. Gründe hierfür gibt es viele und die größten Treiber sind sicherlich die stark gestiegene Anzahl an Kanälen und Endgeräte bzw. Internet of Things. Unternehmen möchten daher den Content Reuse für möglichst viele Kanäle ermöglichen, aber dennoch in der Lage sein, die optimale Experience pro Kanal zu bieten. Das Web Content Management System muss daher mehr leisten als nur reines Content Management und somit über die Verwaltung der traditionellen Kanäle hinausgehen. Nur so können optimale Erlebnisse am Point of Sale, Wearables, sprachgesteuerte Geräten, digitale Displays, IoT, AR/VR, (Progressive Web) Apps und Mixed Reality ermöglicht werden.

Die Sitecore Experience Platform bietet mit Sitecore Omni™ genau diese Möglichkeiten, aber ohne dabei Kompromisse machen zu müssen. Alle Funktionen der Experience Platform wie zum Beispiel Personalisierung, Analytics, Testing, WYSIWYG-Editing funktionieren auch in einer Headless Umsetzung. Damit kann Sitecore Omni™ User Experience Daten kontinuierlich erfassen, aggregieren,  verfolgen und reporten, um so auch Tests und Optimierungen in Echtzeit durchzuführen.

Sitecore Omni™ stellt dazu u.a. eine leistungsstarke JavaScript-API und einen Universal Tracker zur Verfügung, mit denen die Vielzahl an Kanälen und Devices optimal bedient werden kann.

Webinar-Inhalt

Mit der Progressiv Web App „Habitat Fitness“ zeigen wir eine Headless Implementierung, die auf Basis der Sitecore JavaScript Services (JSS) erstellt wurde. Im Rahmen einer Customer Journey erfolgt eine Besucherregistrierung mit Profiling, woraufhin die Progressive Web App personalisierten Content erhält. Alle User-Interaktionen werden mit der Sitecore Experience Database, dem 360° Profile, synchronisiert. Somit können alle User-Interaktionen, sei über die traditionellen Web-Channels oder eben Headless, in einem User Profile konsolidiert und gesammelt werden. Das Experience Profile kann nun genutzt werden, um auf weiteren Kanälen relevanten Content an diesen Nutzer auszuspielen.

Ihre Referenten:

  • Arne Schlüter, Head of Presales Central Europe, Sitecore Deutschland GmbH
Register for free

Details

Datum:
September 3, 2019
Zeit:
11:00 am - 11:45 am
Webseite:
https://www.xing.com/events/xing-expertendialog-headless-cms-sitecore-omni-2109354

Veranstalter

Content Management | XING Ambassador Community