Chatbots haben viele Vorteile, egal ob auf Kunden- oder Unternehmens-Seite. Viele Menschen verwenden schon Messenger und in diesem Webinar soll der Nutzen von Chatbots hervorgehoben werden. Denn vor allem für den Kundenservice eignen sich Chatbots hervorragend und auch bei den operativen Kosten lässt sich eine Menge einsparen!
In diesem Expertendialog erklärt Stefan Trockel, Co-founder and CEO von Mercury.ai, zunächst die grundlegende Technologie von Chatbots. Dann folgt eine Weiterleitung auf die Wichtigkeit von Messengern, da die Zahl der Nutzer enorm hoch ist und man so Chatbots vielweitig verwenden kann. Zuletzt werden Kundenvorteile und Vorteile für das eigene Business dargelegt.
Webinar-Inhalt
Technologie: warum Chatbot nicht gleich Chatbot ist
Messenger Kanäle sind bereits heute der vielleicht wichtigste Touchpoint:
- 83% aller Verbraucher in Deutschland nutzen OTT Messenger.
- 96 % der OTT-Nutzer gaben an, dass sie WhatsApp nutzen.
- 42% nutzen Facebook Messenger.
Kundenvorteile
- Direkter Zugang zu Service, mit niedrigeren Wartezeiten
- Relevantere Interaktion mit Unternehmen aufgrund der besseren Personalisierbarkeit.
Business Vorteile
- Senkung der Kundenservice Kosten
- Bessere Kundenbindung führt zu Umsatzsteigerungen → Upsell Möglichkeiten etc.
- Gewinnen von Media- und Kunden Insights
Der Referent:
Stefan Trockel | Co-founder and CEO von Mercury.ai
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