Webseiten Personalisierung – was bedeutet das eigentlich? Zusammengefasst zielt es darauf ab, den Kunden relevanten und individuell abgestimmten Content beim Website-Besuch zu bieten. So muss beispielsweise ein Stammkunde anders angesprochen werden als ein Neukunde. Wie man das umsetzen kann und welche Rolle Pimcore spielt erfahrt ihr in diesem Webinar.

In diesem Expertendialog sprechen Dietmar Rietsch, CEO von Pimcore und Goran Stefanovic, Partner/ COO von asioso zusammen über die Webseiten Personalisierung bei Pimcore. Anfangs werden zunächst allgemeine Informationen zu Pimcore und dessen Leistungen besprochen, bevor auf statischen und dynamischen Content eingegangen wird. Weiterführend wird die Analytics Integration besprochen und abschließend eine Case Study als gelungenes Beispiel aufgeführt.

Webinar-Inhalt

  • Übersicht Pimcore DXP/CMS/CDP
  • Verhaltensbasiertes Profiling
  • Personalisierung statischer Content
  • Personalisierung dynamischer Content (Suche, Filter)
  • Identifizierung von Personas und Benutzerprofilen
  • Möglichkeiten der Analytics Integration
  • Case Study

Referenten

Dietmar Rietsch | CEO von Pimcore

Goran Stefanovic | Partner/ COO von asioso

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert