Warum ihr mit der Umgestaltung eurer Website nicht bis zum 28. Juni 2025 warten solltet

Seit dem 28. Juni 2022 müssen alle EU-Mitgliedstaaten den European Accessibility Act (EAA) übernehmen. Diese EU-Richtlinie sieht vor, dass bis 2025 alle privaten Unternehmen die Anforderungen zur digitalen Barrierefreiheit vollständig erfüllen müssen. Diese müssen dann allen Verbraucher:innen – sowohl mit als auch ohne körperliche(n) Einschränkungen – die gleichen Zugangsvoraussetzungen zu digitalen Angeboten ermöglichen. Grundlegende Gesetzesänderungen wie diese bedeuten für Unternehmen auf den ersten Blick einen hohen Aufwand. Wir laden euch zu einem Perspektivwechsel ein und möchten euch zeigen, wie ihr diese neuen Anforderungen des EAA vorteilhaft für euch nutzen können. Dadurch könnt ihr eure Unternehmenseffizienz steigern, eure Umsatzchancen erhöhen und das Vertrauen in eure Marke stärken.

Der Referent

Tim Rother, Senior Product Manager von Crownpeak

Tim Rother hat einen beruflichen Hintergrund im strategischen Produktmanagement, Marketing, Projektmanagement und Vertrieb. Sein aktueller Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und zukünftigen Ausrichtung der Crwonpeak DXP mit ihrem Herzstück FirstSpirit als eines der marktführenden Systeme.

Gerne können Sie den Experten kontaktieren:
Tim Rother
tim.rother@crownpeak.com
www.crownpeak.com

Über Crownpeak

Mit Crownpeak sind Kunden in der Lage, ihre digitalen Erlebnisse mühelos zu orchestrierenMit der Crownpeak Digital Experience Platform (DXP) stärken Unternehmen ihre Marke, steigern ihre Umsätze und machen ihre Kunden zu lebenslangen Fans.

Mehr als 1.000 globale Marken vertrauen auf die erstklassige DXP von Crownpeak. Unsere DXP enthält die Kernfunktionen des Marketings wie CMS, Digital Quality & Accessibility Management sowie Consent Management in einer composable, hybriden Headless-Architektur. Die Crownpeak DXP unterstützt sowohl die Ziele des Marketings als auch der IT-Teams.
Crownpeak hat seinen Hauptsitz in Denver, Colorado sowie in Dortmund, Deutschland und betreut bekannte Marken wie Unilever, Bosch, ASICS, Nintendo und American Express.

Für weitere Fragen besucht unsere Websiten www.crownpeak.com und www.e-spirit.com.

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert