Im Rahmen der Webinarreihe zum Thema Headless CMS präsentieren wir in diesem Webinar Sitecore Omni™

Der Headless-Ansatz wird immer beliebter. Gründe hierfür gibt es viele und die größten Treiber sind sicherlich die stark gestiegene Anzahl an Kanälen und Endgeräte bzw. Internet of Things. Unternehmen möchten daher den Content Reuse für möglichst viele Kanäle ermöglichen, aber dennoch in der Lage sein, die optimale Experience pro Kanal zu bieten.

Die Sitecore Experience Platform bietet mit Sitecore Omni™ genau diese Möglichkeiten, aber ohne dabei Kompromisse machen zu müssen. Alle Funktionen der Experience Platform wie zum Beispiel Personalisierung, Analytics, Testing, WYSIWYG-Editing funktionieren auch in einer Headless Umsetzung. Damit kann Sitecore Omni™ User Experience Daten kontinuierlich erfassen, aggregieren, verfolgen und reporten, um so auch Tests und Optimierungen in Echtzeit durchzuführen.

Webinar-Inhalt

Mit der Progressiv Web App „Habitat Fitness“ zeigen wir eine Headless Implementierung, die auf Basis der Sitecore JavaScript Services (JSS) erstellt wurde. Im Rahmen einer Customer Journey erfolgt eine Besucherregistrierung mit Profiling, woraufhin die Progressive Web App personalisierten Content erhält. Alle User-Interaktionen werden mit der Sitecore Experience Database, dem 360° Profile, synchronisiert. 

Ihre Referenten:

  • Arne Schlüter, Head of Presales Central Europe, Sitecore Deutschland GmbH

XING Ambassador Community Content Management

Siehe alle Veröffentlichungen

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.