Marketing gibt es aus vielen unterschiedlichen Perspektiven, jeder betreibt es irgendwie anders und doch gibt es Prinzipien, die vielleicht auch für mehrere Unternehmen gelten. Bei enduco geht es darum, wie ein sehr junges Team sich dem Thema Marketing gewidmet hat und dabei verschiedene Herausforderungen zu meistern hat.

ÜBERSICHT DER INHALTE

– Kurzvorstellung des Startups enduco
– Marketing bei enduco
– Welche Kanäle nutzen wir?
– Welche Learnings hatten wir bisher?
– Welche Besonderheiten gibt es in unserem Bereich?

NUTZEN

Spannende Einblicke in das Thema Marketing mit Apps und Marketing eines Nischenprodukts

KURZINFO ZU ENDUCO

enduco ist eine App, die mit Hilfe von KI individuelle Trainingspläne für Ausdauersportler generiert und diese stetig anpasst, genauso wie es ein menschlicher Trainer machen würde. Die enduco GmbH wurde im Jahr 2020 offiziell gegründet, nachdem das Team im Jahr 2019 mit dem EXIST Gründerstipendium über 1 Jahr gefördert wurde. Das Produkt „enduco Pro“ ist seit Februar 2020 am Markt.

KURZINFO ZUM REFERENTEN

Lennard Schäfer ist einer der Mitgründer von enduco und kümmert sich um die Themen Marketing und Finanzen.

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert