inen Anbieter, als reine Textinhalte bieten können. Dazu zählen zum Beispiel Bewertungssterne, Preise oder Abbildungen, die User aufmerksam machen. Diese zusätzlichen Informationen helfen den Nutzern zu erkennen, ob die zu erwartenden Inhalte für ihre Suche relevant sind und können im Quellcode jeder Seite durch eine gezielte Formatierung markiert werden. Die Optimierung der Rich Snippets zählt zu den aktiven SEO-Maßnahmen, denn dadurch fallen Suchergebnisse sofort ins Auge, die Klickrate steigt.   Mit Featured Snippets zielt Google darauf ab, den Usern einen noch kürzeren Weg anzubieten: Die Antwort auf die eingegebene Frage wird direkt über den organischen Suchergebnissen in einer »Answer Box« ausgespielt, etwa in Form einer kurzen Erklärung oder praktischen Anleitung. Dadurch sind Nutzer zwar nicht mehr gezwungen, die eigentliche Webseite aufzurufen, um an die Information zu gelangen, viele tun es aber durch die exponierte Position trotzdem. Obwohl Google selbst auswählt, welche Webseiten das Rennen um diese Position gewinnen, ist eine Optimierung sinnvoll. Triggerwörter wie »Definition« oder »Anleitung« in Verbindung mit dem Keyword zu verwenden, erhöht die Chancen, mit einem Featured Snippet den Traffic zu steigern! 

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